Adventkranzweihe
Zum Beginn des Advents trafen sich die 1. und 2. Klassen im Foyer, um gemeinsam mit der 7 B den Beginn des Advents zu feiern. Musikalisch gestaltet wurde die Feier von den Schülerinnen und Schülern der 1. und 2. Klassen Weiterlesen
Zum Beginn des Advents trafen sich die 1. und 2. Klassen im Foyer, um gemeinsam mit der 7 B den Beginn des Advents zu feiern. Musikalisch gestaltet wurde die Feier von den Schülerinnen und Schülern der 1. und 2. Klassen Weiterlesen
Die FLL (FIRST LEGO League) ist eine Initiative der Firmen FIRST und LEGO, welche es Kindern und Jugendlichen ermöglicht sich im Bereich Wissenschaft und Technologie in einem weltweiten Wettbewerb zu messen. Die TeilnehmerInnen traten in den Disziplinen Robotdesign, Robotgame, Teamwork Weiterlesen
Am 24. Oktober 2017 fand die Generalversammlung des Elternvereines des Gymnasiums Landeck statt. Dabei wurde der Vorstand neu gewählt. (Siehe Schreiben des Elternvereines an die Eltern im Anhang)
Der diesjährige zweitägige Wandertag verlangte von den Schülerinnen und Schülern der 2b Klasse (begleitet von Prof. Claudia Traxl (KV) und Prof. Reinhold Jäger) Kondition und Ausdauer. Gestartet wurde bei angenehmen Wandertemperaturen in Pfunds (Dorf), von dort aus ging es mit Weiterlesen
Die heurigen Wandertage zum Schulschluss führten die 2A Klasse mit ihren Begleitern Prof. Theresa Geissler und KV Prof. Manfred Knabl auf die Verpeilhütte im Kaunertal. Nach einer Stunde Busfahrt musste ein Höhenunterschied von gut 700 m überwunden werden. Aufgrund der Weiterlesen
Der 17-jährigen Gymnasiastin Ivana Vlahusic wurde kürzlich von der Tiroler Künstlerinitiative und Kulturabteilung des Landes ein Förderpreis für ihr Projekt zuerkannt. Unter dem Titel „BUNT – Aufstand der Vielfalt“ entstand ein kreatives Musikvideo zu einem ihrer selbstkomponierten Songs, aufgenommen mit Musikern Weiterlesen
Am 26.6.2017 fuhren wir mit dem Zug nach Salzburg und besuchten anschließend die Burg Hohen Werfen. Dort hatten wir eine interessante Führung durch die Burg. Unsere Führerin Viktoria führte uns durch das Gebäude und erzählte uns einige spannende Geschichten und Weiterlesen