Anmeldeinformationen für das Schuljahr 24/25

Anmeldung am Gymnasium Landeck

Anmeldefrist für das Schuljahr 2024/25 für die 1. Klasse des Realgymnasiums und für die 5. Klasse des Oberstufenrealgymnasiums bzw. Realgymnasiums:

19. Februar bis 1. März 2024

Die Anmeldung erfolgt im Sekretariat des Gymnasiums.
Mitzubringen ist das Original der Schulnachricht und wenn möglich das vorausgefüllte Anmeldeformular.

Anmeldeformulare können (siehe unterhalb) heruntergeladen werden.

Öffnungszeiten für die Anmeldung:

Montag bis Freitag: 7:45 – 12:30 Uhr und 14:00-16:00 Uhr

Der Tag der offenen Tür für die Ober- und Unterstufe war am 25.11.2023

Unterstufe

Am 19. Jänner 2024 fand die Schulrallye statt. Es handelt sich dabei um einen Schnuppertag für die Kinder der 4. Klassen der Volksschulen. Die Einladungen dazu wurden Ende Dezember an alle Volksschulen verschickt.

Wir fragen bei der Anmeldung das Interesse an Nachmittagsbetreuung ab. Wenn das Interesse ausreichend ist, bieten wir ab dem Schuljahr 2024/25 gerne eine Nachmittagsbetreuung mit Mittagstisch an.

Oberstufe:

Es besteht laufend die Möglichkeit in einer Oberstufenklasse einen Schnuppervormittag zu besuchen. Bitte dazu individuell einen Schnuppertermin zu vereinbaren.

Vereinbarung eines Schnuppertermins
telefonisch unter 05442/62247 von 8:00-12:00 Uhr
oder per E-Mail brg-landeck@tsn.at

Informationen zu den Schwerpunkten am Gymnasium Landeck:

Aufnahmevoraussetzungen:

Unterstufe: Deutsch und Mathematik Note Sehr gut oder Gut

Oberstufe: Deutsch, Mathematik und Englisch im Zeugnis der 8. Schulstufe Leistungsniveau Standard-AHS

oder Leistungsniveau Standard mindestens Gut.

Anmeldeformulare:

Anmeldung_Unterstufe (Worddokument)