Schneeschuhwandern im Sonnenschein

Bei Traumwetter holte Ulli Totschnig die Schüler_innen der 1a in der letzten Dezemberwoche von der Schule ab, um gemeinsam zur Venetbahn zu spazieren.

Am Parkplatz erwartete uns Wolfi, der alle mit Schneeschuhen ausstattete, bevor es mit der Bahn bis zur Mittelstation ging. Kaum waren die Schneeschuhe angeschnallt, wurden die ersten Rennen gestartet, Hügel erklommen und Schneebälle geworfen. Bei einer kleinen Wanderung lernten wir, wie man richtig mit Schneeschuhen geht. Wir durften von kleinen Erhöhungen in den Schnee hüpfen, Hänge hinunterlaufen und überquerten sogar einen kleinen Bach. Zwischendurch wurde viel Spannendes über den Wald uns seine Bewohner erzählt und lustige Spiele standen auf dem Programm. Beim „Eichhörnchen-Spiel“ versteckten wir Haselnüsse, die wir dann an „Föhntagen“ wieder suchen durften. Die letzten Meter durften wir dann auf dem Hintern hinunterrutschen. Danach ging es nach einem spannenden und abwechslungsreichen Vormittag mit viel Bewegung, Spaß und Sonnenschein wieder zur Schule zurück.

Vielen Dank an Uli Totschnig, Wolfi und die Venetbahn für den schönen Tag in der Natur.