Skiwoche 2023

Veröffentlicht von Manfred Knabl am

Breits zum 3.mal fand die Skiwoche für die 3. Klassen in der Ski Academy in St. Christoph a./A. statt. Am Montag, den 18. Dezember starteten wir bei blitzblauem Himmel Richtung St. Anton, um Liftkarten und Leihausrüstungen zu organisieren. Dann ging es am Vormittag gleich zum Einfahren auf die Piste. Am Nachmittag übernahmen die SkilehrerInnen dann die Gruppen. Da für den Dienstag noch einmal Kaiserwetter gemeldet war, wurde gleich das gesamte Arlberggebiet inklusive Zürs/Lech erkundet, bei herrlichem Sonnenschein und unglaublicher Fernsicht. Nach einem Wetterumschwung mit großen Schneemengen und Sturm waren die Lifte teilweise geschlossen, deshalb startete man den Skitag nach einem Bustransfer in St. Anton, bzw. blieb am letzten Tag beim Übungslift um Technikprogramm, Spiele und Pulverschneefahrten zu absolvieren. Auch das Abendprogramm war vielfältig: von der Belehrung über die Hausordnung, zum Sportprogramm in der Turnhalle, Kinoabend, Pub Quiz und einer Geburtstagsfeier war alles dabei. Bei Schneetreiben und tiefwinterlichen Verhältnissen und in vorweihnachtlicher Stimmung ging es wieder nach Hause, direkt in die Ferien zum Erholen und Ausschlafen.

Besonderer Dank gilt meinen Begleitlehrern Werner Duschek und Florian Lenzi, sowie Rudi Lapper von der Ski Academy, Brane Rudonič für sämtliche Einsätze (😉) und natürlich Martin Jennewein, der uns die Skiausrüstung für 5 Personen gratis zur Verfügung gestellt hat.

Bimbi Hoppichler

Kategorien: NewsSport