Grüße von Greg

Veröffentlicht von Manfred Knabl am

Jedes Jahr zu Weihnachten kommt pünktlich das Christkind, aber vorher kommt GREG!

Eigentlich fand Greg Schule immer doof. Hausaufgaben machen? Für Mathetests büffeln? Schulbücher lesen? Null Bock! Aber dann: Bücher mit nackten Tieren auf einem Bauernhof sind verboten. Das Schulbudget ist knapp, reicht nicht für Heizkosten, nicht für den Schulwart, schon gar nicht für qualifiziertes Lehrpersonal. Als seine Schule bei einem landesweiten Test so schlecht abschneidet, dass sie geschlossen werden soll, weiß Greg Heffley: So kann es nicht weitergehen. Wie Greg seine Schule retten will, erzählt er in „Kein Plan von nix“.

Frohe Weihnachten und viel Lesespaß wünscht euch eure ehemalige Bibliothekarin Cornelia Pöttler aus dem Ruhestand.