Impfaktion für Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren

Liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler!

Wie im letzten Informationsschreiben schon erklärt, sind im neuen Schuljahr Testungen je nach Risikostufe für Nichtgeimpfte verpflichtend. Auch bei den Quarantäneregeln bei COVID-Fällen in der Klasse soll es Unterschiede zwischen Geimpften und Ungeimpften geben.

Das Land Tirol macht nun ein spezielles Impfangebot für Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren während der Unterrichtszeit.

voraussichtliche Impftermine:

1. Teilimpfung: 23. oder 24. September 2021 in Landeck
  2. Teilimpfung: 21. oder 22. Oktober 2021 in Landeck

Voraussetzungen:

• Die Impfung ist nur für Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren.
  • Die unterschriebene Einverständniserklärung muss bis spätestens 17. September 2021 in der Schule abgegeben werden.
  • Die zur Impfung angemeldeten Schülerinnen und Schüler werden während der Unterrichtszeit von Lehrpersonen zur Impfung begleitet.
  • Zur Impfung ist dann die E-Card und der gelbe Impfpass (falls vorhanden) mitzubringen.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den beiliegenden Anlagen:

• Elternbrief von LRin Dr.Beate Palfrader und Mag. Annette Leja (in Deutsch und Türkisch)
  • Aufklärungs- und Dokumentationsbogen (zur Impfung mitzubringen) in mehreren Sprachen.

Wenn Sie noch Fragen haben, melden Sie sich bitte.

Mag. Otto Siegele

Elternbrief (bis 17.9. unterschrieben zur Schule mitzubringen)