Schwimmtage der Klassen 1a und 1b

Veröffentlicht von Gym Landeck am

Bei wundervollem Badewetter fanden vom 21.06.2021 bis 23.06.2021 unsere Schwimmtage im Schwimmbad Perjen statt. Gleich nach der zweiten Stunde ging es los.

Organisiert wurden diese Tage von Frau Prof. Hoppichler, Frau Prof. Ortner, Frau Prof. Männel-Holzer, Herrn Prof. Hackl und Herrn Prof. Unterwelz.

Im Schwimmbad wurden wir in Gruppen geteilt. In sehr vielen Einheiten konnten wir unser Schwimmkönnen verbessern. Wir lernten richtiges Brustschwimmen, 10 Meter Tauchen, 50 Meter Rückenschwimmen, den Kopfsprung vom Rand und dann vom Sockel, die Kerze, schwere Dinge aufzutauchen und die Baderegeln.

Der Spaß aber kam natürlich auch nicht zu kurz. So spielten wir zum Aufwärmen „Versteinerte Hexe“ im Wasser. Wo uns schnell klar wurde, dass Laufen im Wasser sehr schwierig ist. Wir fanden es alle sehr lustig.

Am zweiten Tag konnten wir durch eine Prüfung den Freischwimmer machen und am letzten Schwimmtag den Fahrtenschwimmer.

Es war eine sehr lehrreiche und schöne Zeit.

Vielen Dank.

Johanna Hotz

Kategorien: News