Zukunft Gestalten

Plakat Grätzelzelle

Drei SchülerInnen der Laborgruppe 8ab nehmen am IST Austria Schulwettbewerb teil. Der Schulwettbewerb vom Institute of Science and Technology Austria steht dieses Schuljahr unter dem Motto „Zukunft gestalten“.
Die Corona-Pandemie hat uns alle vor unerwartete Herausforderungen gestellt und auch der Klimawandel wird einen großen Einfluss darauf haben, wie wir in Zukunft leben werden.
Ela Erisöz, Klara Blunder und Adrian Schütz haben sich passend zu diesem Thema im Chemielabor intensiv mit Grätzelzellen (Farbstoffzellen) beschäftigt. Neben dem Experimentieren entstand ein Poster sowie eine kleine Projektarbeit mit selbst gestaltetem Titelblatt.
Die Laborgruppe ist überzeugt davon, dass wir die Herausforderungen der Zukunft auf Basis von Wissenschaft und Forschung besser verstehen werden und dass jeder von uns die Zukunft aktiv mitgestalten kann.

Projektausarbeitung