Schulbetrieb ab 17. Mai mit „Corona-Testpass“

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrpersonen!

Seit meinem letzten Schreiben hat sich eigentlich nichts geändert und daher geht das Gymnasium Landeck ab Montag, 17. Mai 2021 wieder in den Vollbetrieb über.
Nähere Informationen dazu hier (Öffnungsschritte ab 17. Mai).

NEU wird sein, dass im Laufe der nächsten Woche alle Schülerinnen und Schüler von der Schule einen „Corona-Testpass“ bekommen. Bei den jeweils am Montag, Mittwoch und Freitag durchgeführten Tests bekommen die Schüler/innen ein „Pickerl“ in den Pass, der als Nachweis eines negativen Coronatests gilt.

Dieser Nachweis dient zur Vorlage z. B. im Restaurant oder beim Frisör bzw. an allen Orten, wo von Personen ab einem Alter von 10 Jahren die Vorlage eines negativen Testergebnisses verlangt wird. Zusätzlich empfiehlt es sich, auch einen Schülerausweis, einen Freifahrtschein oder ähnliches beim Restaurantbesuch dabei zu haben.

Nähere Informationen dazu entnehmen Sie bitte dem Anhang.

Ich wünsche allen ein erholsames verlängertes Wochenende und einen guten Start für alle Klassen am Montag, 17. Mai 2021.

Otto Siegele

Elternbrief zum Coronapass für Schüler von Minister Faßmann