Wenn aus einer Deutschhausaufgabe ein Kaiserschmarren wird

Veröffentlicht von Gym Landeck am

In der wöchentlichen Aufsichtsstunde, in der die SchülerInnen lernen, Unterrichtsinhalte üben und Hausaufgaben erledigen konnten, wurde ein österreichisches Traditionsgericht zubereitet. Anregung dafür war eine Deutschhausaufgabe, in der ein Rezept beschrieben werden sollte. Auf der Suche nach leckeren Ideen landeten wir schließlich beim Kaiserschmarren und unvermeidlich war der Speichelfluss und damit der Hunger geweckt. Damit stand fest, dass in der darauffolgenden Stunde das Rezept in die Tat umgesetzt werden musste. Im Team wurden Eier getrennt, Schnee geschlagen, Zutaten abgewogen, Mengenangaben umgerechnet und gesundheitliche Aspekte der Ernährung diskutiert. Aber das Beste kam zum Schluss: es wurde gemeinsam gegessen, genossen und gelacht.

Kategorien: News