Bewegte „Freistunde“ bzw. Pause

Baseball.svg: vedub4us Football (soccer ball).svg: Rocket000 Golf_ball.svg: Booyabazooka Sport_football.svg: Slashme Basketball Clipart.svg: Tkgd2007 Cricket current event.svg: Pbroks13 derivative work: NikNaks / CC BY-SALiebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler!

Die Sportstunden werden bei uns nicht über Distance-Learning abgehalten, da wir der Meinung sind, dass die Kinder einmal vom Computer weg sollten. Es findet daher auch keine Anwesenheitskontrolle statt. Es handelt sich also um eine „Freistunde“.

Um diese „Freistunden“ als sinnvollen Ausgleich zum fordernden Distance-Learning werden zu lassen, haben unsere Sportlehrpersonen Material zusammengestellt, das als sportliches Angebot für diese Stunden oder freien Nachmittage angesehen werden soll.

Danke an alle für die gute Zusammenarbeit, so kann das Distance-Learning funktionieren.

Otto Siegele

Tipps für die sportliche Betätigung im Distance-Learing