Elternsprechtage, Sprechstunden, Distance Learning

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Folgend noch ein paar Informationen zum Elternsprechtag, zu Sprechstunden und zum Distance-Learning in der Oberstufe.

Elternsprechtage und Sprechstunden

Bei Ampelphase „Orange“ sind keine Elternsprechtage möglich. Das heißt zumindest der 1. Elternsprechtag findet nicht in gewohnter Weise statt.

Bei der SGA-Sitzung haben wir vereinbart, dass bei Gesprächsbedarf der Weg über eine „Teams-Videokonferenz“ gewählt werden soll.

Bitte kontaktieren Sie dazu über den „Teams-Account“ Ihres Kindes im „Teams-Chat“ die betreffende Lehrperson, um einen geeigneten Gesprächstermin auszumachen, zu dem beide Seiten Zeit haben. Es kann natürlich auch sein, dass eine Lehrperson bei Gesprächsbedarf über denselben Weg an Sie herantritt.

Falls Sie Fragen haben oder technische Unterstützung brauchen, melden Sie sich bitte bei uns.

Sprechstunden an der Schule sind in einem Sprechzimmer mit Plexiglasscheibe nur bei Schulampelfarbe „Gelb“ oder „Grün“ möglich. Aber zur Zeit sind wir ja leider „Orange“.

Distance-Learning für die Oberstufe

Die Oberstufe ist im Distance-Learning