Erasmusprojekt im Distance Learning

Im Schuljahr 20/21 wurde am Gymnasium Landeck wieder die Teilnahme an einem Erasmusprojekt gestartet. Ein Projekt der Begegnung und des Austausches über die Landesgrenzen hinaus in Zeiten einer Pandemie gestaltet sich natürlich schwierig. Nichtsdestotrotz wurde die Zeit genutzt, um sich auf das Projekt einzustimmen, unter anderem mit einem Logowettbewerb für diese Kooperation mit der spanischen Partnerschule n Xàbia. Das Motto lautet „little green stepsbig global changes“ und sollte im Logo auch sichtbar sein.

„little green steps, big global changes“ von Zangerle Rosa

Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen durften Entwürfe einreichen, welche dann von einer Jury bestehend aus Direktor Otto Siegele, Prof. Duschek, Prof. Altenbuchner und Prof. Waldhart bewertet wurden. Mit einem eindeutigen Ergebnis wurde Zangerle Rosa mit ihrem Logo zur Siegerin des Wettbewerbes gekürt und darf damit an einem Besuch der Partnerschule in Spanien teilnehmen. Herzlichen Glückwunsch!