Radwoche der Klassen 4a und 4b am Bodensee

Veröffentlicht von Manfred Knabl am

Wie schon in den letzten Jahren radelten die diesjährigen 4. Klassen unter der Aufsicht von fünf Lehrkräften wieder durch die Gegend bei Bregenz am Bodensee.
Die im positiven Sinne verrückte Woche begann am Montag an unserer Schule. Mit dem Bus fuhren wir nach Nenzing, wo wir uns von unserem Gepäck verabschiedeten, denn während dieses weiter zu unserer Unterkunft fuhr, starteten wir unsere erste Radtour. 51,7 km später und um einiges leichter kamen wir in Hard an. Am zweiten Tag ging es in die Vertikale. Während die einen mit der Gondel auf den Pfänder fuhren, nahmen sich andere vor, den Berg mit dem Rad zu erklimmen. 13 SchülerInnen und zwei LehrerInnen schafften die 600 Höhenmeter unter zwei Stunden.
Am Mittwoch und Donnerstag wurden zunächst die beiden Städte Lindau und Rorschach erkundet, wo jeweils eine kleine Schifffahrt auf dem Programm stand.
Trotz ausreichender sportlicher Betätigung während der Radtouren entschieden sich viele von uns, bis spät in den Abend hinein Fußball oder Volleyball zu spielen, zu schwimmen oder sogar Bowling zu spielen. Ob ein Fußballspiel gegen die Gruppe aus Frankreich, die ebenfalls in der Jugendherberge untergebracht war, oder ein Volleyballspiel gegen unsere Professoren, es war definitiv eine erlebnisreiche Woche.
Am leider schon letzten Tag wurde noch einmal vom Arlberg aus in die Pedale getreten und nach 27 km kamen wir wieder an unserer Schule an.
Miriam File 4b

Kategorien: NewsSport