ERASMUSPROJEKT 2022 

Veröffentlicht von Gym Landeck am

Vom 12. – 19.10.2022 erhielten wir Besuch von unserer Erasmus Partnerschule aus Xabia. Insgesamt 12 ProjektteilnehmerInnen wurden von SchülerInnen aus der 5A bzw. 6B betreut. Das Thema des zweijährigen Projektes lautet „Little Green Steps“ , und diesmal lag der Fokus auf der unterschiedlichen Mobilität der SchülerInnen. Nach einigen Kennenlernspielen wurde ein Fragebogen entworfen und von fast allen Klassen ausgefüllt. Die Ergebnisse dazu wurden am Dienstag präsentiert. 

Weitere Programmpunkte des Treffens waren: ein Stadtspaziergang in Landeck, Exkursion ins Alpinarium, Wanderung nach Mathon, Ausflug nach Innsbruck mit Besichtigung des Stadtturms und einer Führung im Volkskundemuseum „Wir Tiroler sind lustig“, Besichtigung des Nahwärmeheizwerkes und des Wasserkraftwerkes Verwall in St Anton, Trampolinspringen im Arl.Park. Es entstanden viele völkerverbindende Freundschaften und nette Kontakte unter den TeilnehmerInnen, wir haben uns sehr gefreut, unsere spanischen Kollegen, Marta und Alvaro wiederzusehen. The European Union at its best!  

Bimbi Hoppichler 

Kategorien: News