Salzburgfahrt der 6. Klassen

Veröffentlicht von Gym Landeck am

Die 6. Klassen des Gymnasiums Landeck verbrachten drei Tage, vom 20.06.-22.06.2022, in der wunderschönen Mozartstadt Salzburg. Dabei standen verschiedene Highlights auf dem Tagesprogramm. Neben den „Klassikern“ wie der Festung Hohensalzburg und dem Haus der Natur, die von beiden Klassen besucht wurden, gab es auch ein individuelles Programm für die zwei Klassen.  

So erkundete die 6a die Stadt Salzburg per Schiff, bezwang mehr als 700 Stufen in der Eisriesenwelt in Werfen und strengte die grauen Zellen in einem Escape Room an, während die 6b an einer Talk-Live-Sendung im Hangar 7 teilnehmen und im Zoo Hellbrunn verschiedene Tierarten von Nahem bestaunen konnte.  

Begleitet wurde die 6a von Prof. Viktoria Jehle und die 6b von ihrem KV, Prof. Markus Hackl. 

Kategorien: News