Schulbetrieb ab 22. November 2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrpersonen!

Nachdem wir nun die aktuellsten Informationen des Ministeriums erhalten haben, möchte ich Sie darüber informieren, wie es ab Montag, 22. November 2021 weitergehen wird.

Unterricht ab 22. November 2021:
  • Der Stundenplan bleibt aufrecht und der Unterricht findet in der Schule statt.
  • Für Eltern und Erziehungsberechtigte wird die Möglichkeit geschaffen, ihre Kinder ohne Attest zu Hause zu lassen. Eine Entschuldigung der Eltern reicht aus, es ist kein ärztliches Attest erforderlich.
  • Schülerinnen und Schüler, die aufgrund des Wunsches der Eltern der Schule fernbleiben, können dem Unterricht virtuell über „Microsoft-Teams“ folgen.
  • Bereits angekündigte Schularbeiten und Tests finden in der Regel wie geplant statt.
Regelungen MNS/FFP2-Masken für Schülerinnen und Schüler:
  • Unterstufe: Maskenpflicht im gesamten Schulgebäude inklusive den Klassen- und Gruppenräumen.
  • Oberstufe:  Wie schon bisher FFP2-Maskenpflicht im gesamten Schulgebäude inklusive den Klassen- und Gruppenräumen.
  • Entsprechende Maskenpausen werden eingeplant (z.B. während des Lüftens zur halben Stunde)
  • Die Testung aller ungeimpften und geimpften Schüler und Schülerinnen bleibt bis zum Ende des Lockdowns aufrecht.
  • Es gelten einheitliche Quarantäneregeln in Abstimmung mit dem Gesundheitsministerium: Sobald ein Fall in der Klasse auftritt, hat die Schulleitung für die Klasse an den folgenden fünf Schultagen zusätzlich einen von der Schule zur Verfügung gestellten Antigentest anzuordnen. In so einem Fall werden die Betroffenen ebenfalls über WebUntis informiert werden.
  • Der Sportunterricht (auch im Schwerpunkt) findet nur mehr klassenweise statt, um unnötige Klassenmischungen zu vermeiden. Der Musikschwerpunkt ist ebenfalls nicht mehr klassengemischt, allerdings nur mehr vierzehntägig abwechselnd.
  • Bitte abonnieren Sie die Website (Blog) über E-Mail, dann werden Sie immer umgehend über allfällige Änderungen informiert. Natürlich bekommen Sie die Informationen auch über WebUntis zugeschickt.

Wenn Sie noch Fragen haben, bitte melden Sie sich.

Otto Siegele
Direktor

Anleitungen, Formulare, Tipps und Tricks für den Fernunterricht….