Kleine „Öffnungsschritte“ am BRG/BORG Landeck ab Montag 26.4.2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrpersonen!

Heute ist die aktuelle Verordnung zum Schulbetrieb ab Montag, 26.4.2021 eingetroffen.

Die Änderungen in der Verordnung betreffen in weiten Teilen die Reifeprüfung und die entsprechenden Informationen wurden bzw. werden den Maturant/inn/en kundgetan.

Für „kleine“ Klassen ist ab Montag die Aufhebung des Schichtbetriebes möglich. Da Klassen auf gleicher Schulstufe öfters gekoppelt sind, beginnen wir mit den Schulstufen, wo beide Klassen die erlaubte Größe nicht überschreiten. Es handelt sich dabei um eine schrittweise Öffnung und ich denke, wenn sich diese bewährt und die Coronazahlen im Bezirk weiterhin so gut im Rahmen bleiben, können wir ab Mitte Mai auf weitere Lockerungen bzw. auf die Aufhebung des Schichtbetriebes für weitere Klassen hoffen.

Ab Montag, 26.4.2021 kommen die

• 5a und 5b Klasse
  • 6a und 6b Klasse
  • 8a und 8b Klasse
  • 2a und 2b (ab Mittwoch, 28.4.2021)

unter Einhaltung der bereits geltenden Hygieneregeln von Montag bis Donnerstag als ganze Klassen in die Schule und haben Unterricht nach dem regulären Stundenplan (BS im Klassenverband).

Am Freitag steht weiterhin für alle Klassen Distance-Learning auf dem Stundenplan (Ausnahmen wie bisher für Schularbeitentermine).

Ich hoffe, dass ich bald für weitere Klassen das Ende des Schichtbetriebes ankündigen kann.

Bei Fragen können Sie sich jederzeit melden.

Otto Siegele