Spiel und Spaß muss sein! – Werkunterricht im Distance-Learning

Veröffentlicht von Gym Landeck am

Wenn Papiergeschäfte und Baumärkte geschlossen sind und das eigene Zimmer zum Werkraum wird, ist etwas Kreativität gefragt. Nebenbei soll es auch noch Spaß machen und was eignet sich besser dafür als ein Spiel – natürlich selbst gebastelt!

Die Werkaufgabe im Distance Learning lautete, mit den Möglichkeiten, die man zuhause hat, individuelle Ideen und Gestaltungen für ein Spiel zu entwerfen und umzusetzen. Egal ob Papier, Moosgummi, Holz, Steine, Wolle, Filz, Karton, Äste etc., der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Es wurde gesägt, gehäkelt, geklebt, gemalt, verziert und vieles mehr! Heraus kamen viele geniale Einzelstücke, die in der Präsenzstunde – natürlich mit dem nötigen Abstand – gemeinsam ausprobiert wurden. 

Birgit Schneitter

Kategorien: News