Verleihung des MINT-Gütesiegels

Im Frühjahr wurde das BRG/BORG Landeck mit dem MINT-Gütesiegel für die Jahre 2020-2023 ausgezeichnet. Die offizielle Verleihung konnte und kann leider nicht stattfinden.
Nun wurde diese Auszeichnung virtuell in Form eines Gratulationsvideos vorgenommen.
Ich möchte der Schule, den Schülerinnen und Schülern und vorallem den Lehrpersonen gratulieren, ohne deren Engagenment all das nicht möglich wäre.

Mit dem MINT-Gütesiegel werden Bildungseinrichtungen ausgezeichnet, die mit verschiedenen Maßnahmen innovatives und begeisterndes Lernen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik fördern. Mit vielfältigen Zugängen für Mädchen und Burschen.

Nicht nur unser naturwissenschaftlicher Schwerpunkt, sondern auch die Umsetzung der digitalen Grundbildung und der Informatikschwerpunkt in der Unterstufe, die Robotikgruppe oder die Teilnahme an der Chemieolympiade sind ein paar Beispiele für den Einsatz in den MINT-Fächern am BRG/BORG Landeck.