Sommerangebote für interessierte Schülerinnen und Schüler aus allen Bereichen

Coding4Kids

Früh übt sich, wer ein Programmierer werden will

Herausforderungen meistert man umso leichter, je besser man darauf vorbereitet ist. Das gilt auch für die vielbeschworene Digitalisierung. Jeder nützt die neuen Technologien, alle reden darüber, aber die wenigsten wissen, wie sie funktionieren.

Mit Coding4Kids will die Innsbrucker Marketing- und Online-Agentur FACTOR Innsbruck GmbH (ehem. p&p Marketing GmbH) diesem Trend entgegenwirken: Der einwöchige Ferienworkshop führt Schulkinder zwischen 10 und 14 Jahren spielerisch an die Technik von morgen heran. Sie lernen unter der Leitung von erfahrenen Experten und mit viel Spaß und Kreativität die Welt des Programmierens kennen.

Nähere Information unter folgendem Link: Coding4Kids

Kinder- und Sommeruni

Die Universität Innsbruck bietet auch diesen Sommer für Schülerinnen und Schülern im Alter von 8 bis 14 Jahren die Kinder-Sommer-Uni und die Science Holidays @ Uni Innsbruck an.

Es finden 70 Kurse statt, in denen mit Spiel und Spaß die Welt der Wissenschaft erkundet werden kann.

Nähere Informationen: Science Holidays 2020_Junge Uni

Lesewettbewerb

Die Universitäts‐ und Landesbibliothek Tirol hat um Weiterleitung der Unterlagen zum Lesewettbewerb „Read & Win“ gebeten.

Der Wettbewerb steht Jugendlichen zwischen 13 und 19 Jahren offen und läuft in Tirol von Juli bis November 2020. Alle Details sind auf der Website https://readandwin.at/ zu finden.