Verleihung des MINT-Gütesiegels

Veröffentlicht von Gym Landeck am

Kürzlich wurde das BRG/BORG Landeck mit dem MINT-Gütesiegel für die Jahre 2020-2023 ausgezeichnet. Die offizielle Verleihung kann in diesem Schuljahr leider nicht mehr stattfinden und wurde daher auf Herbst verschoben.

Mit dem MINT-Gütesiegel werden Bildungseinrichtungen ausgezeichnet, die mit verschiedenen Maßnahmen innovatives und begeisterndes Lernen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik fördern. Mit vielfältigen Zugängen für Mädchen und Burschen.

Nicht nur unser naturwissenschaftlicher Schwerpunkt, sondern auch die Umsetzung der digitalen Grundbildung und der Informatikschwerpunkt in der Unterstufe, die Robotikgruppe oder die Teilnahme an der Chemieolympiade sind ein paar Beispiele für den Einsatz in den MINT-Fächern am BRG/BORG Landeck.