„technik bewegt“

Am 22.11.2019 hatten die 4. Klassen des Gymnasiums Landeck im Rahmen der Aktion „technik bewegt“ einen Vortrag über Architektur mit der Architektin Monika Abendstein und dem Bauphysiker Hannes Zerlauth.

Wir sprachen über Klimaschutz, weil das zurzeit ein sehr wichtiges Thema ist, und sie erklärten uns darüber auf. Wir zeichneten ein Schulhaus und sprachen darüber, wie es gebaut sein sollte, wenn man keine Wasser- und Stromleitungen hätte. Dazu hatten wir faszinierende Ideen! Im Anschluss durften wir mit Moos eine Tafel verzieren und formten daraus die Kontinente. Das Ganze war unter Begleitung unserer Zeichenlehrerin Mag. Sarah Altenbuchner. Wir lernten sehr viel neue Sachen und es war für uns Jugendliche sehr spannend zu erfahren, was zurzeit auf unserer Erde abgeht.

Emilie 4a