Informationsveranstaltungen am BRG/BORG Landeck

Schulrallye (für die Schüler/innen der Volksschulen Bezirkes)

Der Kennenlerntag des BRG Landeck für die Schüler/innen in den vierten Klassen der Volksschulen im Bezirk Landeck findet im heurigen Schuljahr am Mittwoch den 15. Jänner 2020 statt. Ziel der Veranstaltung ist es, den Kindern und ihren Begleitpersonen das „Gym“ vorzustellen. Im Rahmen verschiedener Aufgaben- und Spielstationen lernen Ihre Schüler/innen Angebote und Möglichkeiten unserer Schule kennen.

Nähere Informationen zur Anmeldung erhalten sie rechtzeitig über ihre Volkschule (persönliche Einladung ergeht per Mail) bzw. über die Website des BRG/BORG Landeck.

Einladung und Anmeldung zur Schulrallye

Langer Abend (Information über Unter- und Oberstufe)

Am Freitag, 17. Jänner 2020 präsentieren sich die Fachgruppen (Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften, Kreative Fächer und Sport) von 17:00-21:00 Uhr.

Neben Showelementen in der Aula gibt es Informationsveranstaltungen für die Unterstufe und Oberstufe. Den ganzen Abend über präsentieren sich die Fachgruppen, Schwerpunkte und Fächer und Lehrpersonen und Schüler/innen stehen für Gespräche zur Verfügung.

Programm des Langen Abends 2020

Schnuppern

Gegen Voranmeldung besteht die Möglichkeit zu schnuppern, d.h. einen Tag am Unterricht im Gymnasium teilzunehmen. Bei Interesse im Sekretariat melden, damit wir den Schnuppertag organisieren können.

Anmeldung am Gymnasium