Anmeldung am Gymnasium

Anmeldefrist für das Schuljahr 2021/22 für die 1. Klasse des Realgymnasiums und für die 5. Klasse des Oberstufenrealgymnasiums bzw. Realgymnasiums:

15. – 26. Februar 2021

Die Anmeldung erfolgt unter Einhaltung der COVID19-Hygieneregeln (FFP2 Maske, Abstand halten, Händedesinfektion) im Sekretariat der Schule. Mitzubringen ist das Original der Schulnachricht und wenn möglich das vorausgefüllte Anmeldeformular.

Anmeldeformulare können (siehe unterhalb) heruntergeladen werden.

Öffnungszeiten des Sekretariats für die Anmeldung:

Montag bis Donnerstag: 7:45 – 12:30 Uhr und 14:00-16:00 Uhr
Freitag: 7:45 – 12:00 Uhr

Alle Volks- und Mittelschulen im Bezirk haben im Dezember ein Schreiben für alle Schülerinnen und Schüler bzw. deren Eltern mit genaueren Informationen und Foldern zu den einzelnen Schwerpunkten bekommen.

Zur Zeit sind auf Grund der geltenden Bestimmung Schulführungen nicht erlaubt. Alle, die sich schon dazu angemeldet haben, werden von uns angerufen, wenn es wieder möglich sein sollte.

Falls es die Corona-Lage im Laufe des Schuljahres noch zulässt, machen wir…

  • das Angebot, die Schule am Nachmittag zu besuchen und zu besichtigen (je nach Coronalage und ev. Ausgangsbeschränkungen)
  • Schnuppertage an der Schule. Vielleicht geht sich das noch im April oder Mai aus.
  • Anmeldelink zu Schulführungen

Informationen zu den Schwerpunkten am Gymnasium Landeck:

Aufnahmevoraussetzungen:

Unterstufe: Deutsch und Mathematik Sehr gut oder Gut
Oberstufe: Deutsch, Mathematik und Englisch vertiefende Allgemeinbildung/Standard AHS

Anmeldeformular für die Unterstufe (Word)

Anmeldeformular für die Unterstufe (PDF)

Anmeldeformular für die Oberstufe (Word)

Anmeldeformular für die Oberstufe (PDF)