Raumgestaltung „Wohlfühlinseln“

Die Schülerinnen und Schüler des Schwerpunktes „Bildnerisches Gestalten und Werken“ mit ihrer Lehrerin Prof. Birgit Schneitter beschäftigen sich im heurigen Schuljahr mit dem Thema Architektur. Genauer gesagt geht es um die Gestaltung von individuellem Raum innerhalb der Schule, um Rückzugsmöglichkeiten für die Pausen zu schaffen. In vier Teams wurden ganz unterschiedliche Gestaltungen gefunden, die seit Schulbeginn in Arbeit sind und am 30.9.2019 im Rahmen eines Projekttages Gestalt annahmen. Es wurde mit tatkräftiger Unterstützung des Tischlers Georg Tabernig aus Zirl und Frau Prof. Schneitter gesägt, geschraubt, geschliffen, gestrichen und vieles mehr. In den kommenden Wochen werden die Projekte noch fertiggestellt. Gepolsterte Sitzflächen, unzählige Kissen in allen erdenklichen Formen und Farben, Stoff- und Teppichbespannungen, Pflanzen und etwas Farbe an der Wand sollen für viel Gemütlichkeit sorgen. All das ist allerdings nur dank finanzieller Unterstützung von KulturKontakt Austria, dem Direktor, der Schülervertretung mittels des Erlöses vom Verkauf der Schul-T-Shirts und diverser Materialspenden von Firmen aus der Region möglich. Ein herzliches Dankeschön dafür!