FRIDAYS FOR FUTURE

Am Freitag den 27. September 2019 fand anlässlich des „Earth Strike“ von „Fridays For Future“  in Innsbruck ein Protestmarsch statt. Nachdem das Thema auch im Unterricht thematisiert wurde, nahmen insgesamt 60 Schüler/innen der Oberstufe daran teil. Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller Altersklassen fanden sich am Landhausplatz ein, um auf den Klimaschutz aufmerksam zu machen. Mit kreativen Transparenten und treffenden Slogans (z.B. „There’s more plastic in the oceans than in the Kardashians“, „Auf dieser Titanic herrscht noch keine Panik“ oder „Früher war der Fisch in der Packung. Heute ist die Packung im Fisch!“) setzte sich der Demonstrationszug in Gang. Diszipliniert, ohne jegliche Gewalt bzw. Vermüllung, aber lautstark setzte unsere Jugend ein deutliches, erfreuliches Lebenszeichen. Insgesamt waren in Innsbruck ca. 18.000 Teilnehmer/innen dabei.