Straßenmalaktion im Rahmen der europäischen Mobilitätswoche – Schulstraße Perjen
Im Rahmen der europäischen Mobilitätswoche startete auch das Pilotprojekt „Schulstraße Perjen“. Am 22. September fand ein Schwerpunkttag in Zusammenarbeit mit der Volksschule und des Kindergartens Perjen statt. Ein Höhepunkt war dabei die Bemalung der Straße mit Kreiden. Dazu wurde die Sperre der Römerstraße auf den gesamten Vormittag ausgeweitet, damit auch in Ruhe und Sicherheit gearbeitet werden konnte.
Nachdem sich die 1a mit Prof. Lanner und Prof. Waldhart in der Klasse um die Entwürfe kümmerten, ging es am Asphalt gleich an das Großformat. Umrisse wurden später zu Flächen, sichtbar und für alle erkennbar blieben dann Blumen in buntester Ausführung. Nebenbei blieb Zeit zum Reden und die Jause wurde ausnahmsweise auf der Römerstraße eingenommen. Als „die Presse“ kam, durften sich die Redegewandten aus der Klasse gleich als Interviewte versuchen. Am Ende mussten aber leider alle anerkennen, dass die Werke nach dem nächsten Regen nicht mehr sichtbar sind.
Für die 1a war dieser Vormittag eine weitere gelungene Möglichkeit, sich untereinander besser kennen zu lernen und ein tolles Projekt künstlerisch zu unterstützen.