¡Bienvenidos en Granada!
In der zweiten Schulwoche machte sich der Sprachenzweig der 8. Klassen des BRG/BORG Landeck auf den Weg nach Granada in Spanien.
Nach einem guten und sehr amüsanten Start in die Sprachreise, wurden wir von unseren Gastfamilien auf spanische Art herzlich begrüßt und machten uns auf die kommende Woche gefasst. Am nächsten Tag begleitete uns Marimar, eine sehr motivierte Lehrerin der Sprachschule, bei einem gemütlichen Rundgang durch die Stadt Granada. Am Sonntag durften wir eine interessante Tropfsteinhöhle in Nerja und dann ein kleines Dorf, namens Frigiliana, erkunden. Später am Nachmittag, ging es schließlich für uns Schüler der 8ab an den Strand, wo wir nicht nur die Sonne, sondern auch das spanische Meer genossen. Von Montag bis Donnerstag besuchten wir am Vormittag eine Sprachschule. Am Montag stand nach der Sprachschule ein Flamenco-Tanzkurs am Programm, dort sollte jeder seine Tanzkünste und seinen spanischen Hüftschwung unter Beweis stellen, auch unsere lieben Profes. 🙂 Am Dienstag erwartete uns ein weiterer Stadtrundgang auf dem Hügel „Albaicín“, von dem man einen sehr guten Blick auf die Alhambra hatte. Diese besuchten wir dann am nächsten Nachmittag nach der Sprachschule und bekamen viele Informationen zum historischen und kulturellen Kontext. Am vorletzten Tag machten wir, als Belohnung für die mit „mucho senderismo“ geprägten Tage, einen Shopping-Trip in das bekannte Einkaufzentrum „Nevada“. Dort konnten wir den ganzen Nachmittag unsere Seele baumeln lassen, bevor am nächsten Tag ein weiterer Rundgang, nämlich durch die Stadt Málaga, bevorstand. Schließlich machten wir uns am Freitagnachmittag wieder auf den Weg nach Hause.
Ein paar Eindrücke vom Besuch der Alhambra
In dieser lustigen und erfahrungsreichen Woche erhielten wir nicht nur einen tollen Einblick in die spanische Kultur, sondern durften auch viele neue Vokabeln (chifla, flipa, mola) und sehr interessante Lebensweisheiten auf unseren Weg mitnehmen.
¡Gracias por todo, a nosotros nos chifló el viaje muchísimo!
Stefanie Hotz, 8B