Mikroskop Panthera Life Science  

Veröffentlicht von Gym Landeck am

Heuer konnte das BRG/BORG Landeck seine Laborausstattung um ein hochwertiges Labor Mikroskop erweitern, welches auch den Schüler:innen zur Verfügung steht. Die Besonderheiten dieses Gerätes bestehen darin, dass zum Beispiel im Binokulartubus eine digitale Smart-CAM installiert ist, mit welcher die Abbildungen sowohl auf einem kleinen Bildschirm als auch auf dem großen LG-Flatscreen dargestellt werden können. Ein drehbarer Phasenkontrast-Kondensor, Achromat Objektive (4x,10x,40x,100x), HDMI und USB Ausgänge, koaxialer Grob- und Feintrieb, 5GB Speicher und vieles mehr zeichnen dieses Gerät aus. 

Zudem wurde die bereits vorhandene Dünnschichtpräparate – Sammlung um hunderte weitere Gewebedünnschicht-Objekte erweitert, um möglichst viele Themen im Bereich der biologischen Forschung abzudecken. 

Kategorien: News