Hallo Jungs! Hallo Mädls! – Neue Bücher sind in der Bibliothek eingetroffen!

Veröffentlicht von Gym Landeck am

GREG Nr. 17 „Voll aufgedreht“ ist da.

Lass dich überraschen! 

Christine Nöstlinger: „Konrad oder das Kind aus der Konservenbüchse. 

Mit Kindern hat Frau Bartolotti nicht viel am Hut. Darum fällt sie aus allen Wolken, als sie mit der Post einen Sohn geschickt bekommt: Konrad aus der Konservenbüchse. Er ist schrecklich ordentlich und nahezu perfekt und Frau Bartolotti ist sehr chaotisch. Aber dann gewinnt Frau Bartolotti Konrad so lieb, dass sie ihn gar nicht wieder hergeben will – auch wenn die unheimlichen Menschen aus der Konservenfabrik schon nach ihm suchen … 

TIPP: Diese humorvolle Ge schichte wird am Landestheater in Innsbruck von November bis Anfang Jänner aufgeführt. Wie wär`s mit einem Theaterbesuch mit Mama, Papa, Oma, Opa etc. 

Kai Pannen: „Andro“ (Streng geheim)

Auf den ersten Blick wirkt Andro wie ein stinknormaler Junge – doch Andro ist ein Roboter, der als Menschenjunge heimlich in eine Schulklasse geschleust wird. Mission: auf keinen Fall enttarnt werden. Nichts schwieriger als das, oder?! 

Ein großer Lesespaß rund um Schule, Freundschaft und ganz viel Herz!

Kategorien: News