Einladung zur Generalversammlung des Elternvereines

Der Elternverein des BRG/BORG Landeck lädt am Mittwoch 12. Oktober 2022 um 20:00 Uhr zur Generalversammlung.
Beiliegend finden Sie dazu die Einladung mit der Tagesordnung.

Generalversammlung EV 2022

Otto Siegele
Direktor

Der Elternverein

• … vertritt mit drei Mitgliedern die Interessen der Eltern im gesetzlich vorgesehenen Schulgemeinschaftsausschuss (SGA) und arbeitet eng mit der Schüler- und Lehrervertretung zusammen. Der SGA tagt mehrmals im Jahr und berät und entscheidet unter Vorsitz des Schulleiters über grundlegende Themen für die Schulgemeinschaft, wie z. B. Unterrichtszeiten, schulautonome Tage, Schulveranstaltungen, Hausordnung, Entwicklungen am Schulstandort.
  • … unterstützt im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten wichtige, förderungswürdige Schulprojekte – insbesondere das langjährige Buddy-Projekt der Schule, Schulveranstaltungen und Exkursionen für Klassen, besonders dann, wenn die finanziellen Möglichkeiten einzelner Schülerinnen oder Schüler deren Teilnahme unmöglich machen würden.
  • … finanziert die Dokumentenmappen für unsere Maturanten, die mit ausgezeichnetem oder gutem Erfolg abschließen.
  • … sucht ständig den Kontakt mit der Schule, den Schülern und Eltern und war u. a. Ideengeber für den Mittagstisch, den informellen Ausbau der Untis-Plattform, die Abhaltung von Elternabenden für alle Klassen der Unterstufe und den Trinkwasserspender im Foyer. Darüber hinaus engagieren wir uns für die Abhaltung von interessanten Informationsveranstaltungen für Schüler und Eltern.
  • … steht in engem Kontakt mit dem Landeselternverband (für alle Schulen in Tirol) und erhält dadurch aktuelle Informationen über die Vorgänge in anderen Schulen. Vor allem in den letzten Monaten waren wir immer bestens informiert über die Beschlüsse des Ministeriums und konnten uns dort auch in Videokonferenzen mit anderen Elternvertretern in Tirol austauschen.
Kategorien: ElternNews