Die 4a auf Besuch beim Liferadio Tirol

Heute durfte ein Teil der 4a Liferadio Tirol besuchen. Sebastian „Kaufi“ Kaufmann von der Morgenshow führte uns durchs Studio im Pema-Turm in Innsbruck. Er erklärte uns, wer wofür zuständig ist. Damit Radio funktioniert, müssen viele Bereiche abgedeckt werden: Werbung (finanziert den Sender), Marketing, News, Wetter und Verkehr, Musik (Abwechslung ist wichtig und es gibt nie das gleiche Lied zur selben Zeit), Musik-Signations, CVD (Chef vom Dienst) und der Moderator, der die Arbeit aller jeden Tag zwischen 20 000 und 80 000 Menschen präsentiert.

Einer der Höhepunkte war, neben der Verteilung von Kaufis Autogrammkarten, der Live-Einstieg mit Manolito Licha, bei dem Matteo und Max ihre Redequalitäten unter Beweis stellen konnten.

Zum Abschluss musste jede/r noch eine Tonaufnahme machen. Wenn ihr Lust habt, dann könnt ihr die SchülerInnen bis zum Zeugnistag jeden Tag (außer Sonntag) um 6 Uhr 45 auf Liferadio hören. Sie sagen euch, wie viele Schultage es noch bis zu den Ferien sind.

Hier ein paar Eindrücke:

„Heute war es richtig interessant und der Kaufi war sehr lustig!“

„Mir hat die Liferadio-Exkursion sehr gut gefallen, weil es ein vielseitiger Job ist und man gut verdient!“

„Die Innsbruck-Exkursion hat mir sehr gut gefallen. Am besten war Liferadio, weil es sehr interessant und lustig war!“

„Es waren alle sehr nett und es hat mit viel Spaß gemacht beim Liferadio!“

„Mit hat der Kaufi besonders gut gefallen!“