Klimabündnis

Anfang März ist das Gymnasium Landeck dem Klimabündnis beigetreten. Zusätzlich zu den vielen Aktionen, die bereits in den letzten Jahren zum Thema Klimaschutz durchgeführt wurden und werden, haben wir nun mehrere Workhops beim Klimabündnis gebucht.

So haben sich die 1. Klassen mit dem Thema Mobilität in Tirol (MOVE) auseinandergesetzt, in dem es um klimafreundliche Alternativen zum Individualverkehr geht. Bei den 3. Klassen stand das Thema Faritrade auf dem Programm und die 4. Klassen werden sich noch vor dem Start in die Radsportwoche praktisch mit dem Reparieren des eigenen Fahrrades auseinandersetzen.

Die zweiten Klassen freuen sich schon auf die „Gletschertage„, die sie im Juni zum Gepatschferner führen werden, wo sie sich hautnah mit dem Thema Klimawandel und Gletschwerschwund auseinandersetzen werden.