Musik macht gute Laune 

Veröffentlicht von Gym Landeck am

… besonders in Zeiten wie diesen.

Gerade jetzt tut es unseren SchülerInnen gut, sich musikalisch zu betätigen. Sei es das gemeinsame Musizieren auf unterschiedlichsten Instrumenten, das kreative Vertonen von Gedichten, das Tanzen zu groovigen Songs oder kleine Vorführungen unserer Instrumentalisten – Alles trägt dazu bei, den Kopf frei zu bekommen, abzulenken von den täglichen ‚Corona News‘ und dadurch die persönliche Stimmung zu heben. Sowohl die Kinder als auch wir Lehrpersonen freuen uns spontan über gelungene musikalische Leckerbissen im Klassenverband und nicht selten geht’s singend und pfeifend in den nächsten Unterricht.  

Im Schwerpunkt Musik widmen wir Musiklehrer uns den Kindern im Moment in Kleingruppen.  Es kann auf jedes Kind, seine besonderen Talente und Vorlieben eingegangen werden. Alle können ihre ‚Lieblingsinstrumente‘ ausprobieren und musikalische Fertigkeiten wie Rhythmusgefühl und kreatives Gestalten erlernen bzw. verbessern. Natürlich freuen wir Musikerzieher uns darauf, bald wieder gemeinsam mit allen Kindern des Musikzweigs Musik zu machen und auch endlich wieder die Bühne der Aula zu ‚rocken‘.  

Kategorien: News