Ausflug in die Welt der Düfte – Aromatherapie “selbst gemacht”  

Veröffentlicht von Gym Landeck am

Auch der 4a sollte der Einblick in den Laborbetrieb unserer Oberstufe nicht vorenthalten werden. Während eines Aromatherapie-Workshops rund um das Thema ätherische Öle konnten die Schüler:innen mit unserem umfangreichen Laborequipment experimentieren.  

Thema des Vormittags war die Herstellung eines Fichtennadel-Hydrolates und zweier hauseigener Salben. Theorieinhalte und Laborfertigkeiten wie Wägen, Messen und Abfüllen erlebten die Schüler:Innen im „do it yourself“ Stil.  

Die vierte Klasse durfte somit Inhalte aus dem Laborzweig erfahren, für die nur im Laborunterricht ausreichend Zeit zur Verfügung steht. Alle Arbeitsschritte führten sie selbst durch und am Ende des Workshops waren alle stolz ihre eigene Lippenpflege sowie ihren eigenen Erkältungsbalsam mit nach Hause nehmen zu können. Der Salbentiegel für die fertigen Produkte ist natürlich ebenfalls mit dem 3D-Drucker hergestellt worden. 

Kategorien: News