Recycling-Mode

Die BGW-Gruppe der 6ab setzte sich vergangenes Schuljahr mit den verschiedenen Epochen der Mode auseinander. Anhand der Modeentwicklung und dem Beispiel verschiedener Designer*innen ließen sich die Schülerinnen für einen eigenen Klamotten-Entwurf inspirieren. Der Unterschied zu normalen Kleidungsstücken war hier jedoch, dass diese auf Basis von recycelten Materialien entwickelt worden sind – Müll-Mode sozusagen. Die Schülerinnen gestalteten ihre Kleidungsstücke aus unterschiedlichsten Recyclingmaterialien, wie Zeitungen, Getränke-Dosen, Kronkorken, Zwiebelnetzen etc.

Vor Kurzem wurden diese Müll-Mode-Projekte der Schülerinnen fertiggestellt und es sind wirklich schöne Kleidungsstücke dabei herausgekommen.

Kategorien: NewsUnterricht