50- bzw. 51-jähriges Maturajubiläum 1969/70

Im Jänner 2020 startete der Klassensprecher Gernot Senn der 8. Klasse des Schuljahres 1969/70 mit den Vorbereitungen für das 50-jährige Maturajubiläum. Für Mai 2020 wurde der erste Termin vereinbart, der aber auf Grund der akuten Coronakrise abgesagt werden musste. Der zweite Anlauf wurde für September 2020 gestartet, doch auch damals war eine solche Veranstaltung nicht wirklich möglich. Als Ersatz für das Treffen in Landeck wurde für alle ein Kurzfilm mit Fotos aus der gemeinsamen Schulzeit zusammengestellt und an alle verschickt.

Im Herbst 2021 klappte es schließlich im dritten Anlauf mit dem Treffen in Landeck. Am Beginn stand ein Gedenkgottesdienst für die neun leider bereits verstorbenen Klassenkameraden in der Pfarrkirche Perjen. Anschließend stand eine Schulführung auf dem Programm und das Klassentreffen klang bei einem gemütlichen Zusammensein im Jägerhof in Zams aus.

Besonders erfreulich war die große Anzahl an pensionierten Professor:innen, die an diesem Klassentreffen teilnahmen. Ein großes Dankeschön an Gernot Senn, der unermüdlich dafür gearbeitet hat, dass dieses Klassentreffen doch stattfinden konnte.

Otto Siegele
Direktor