Pflege Mutterbaum-Inseln 

Veröffentlicht von Gym Landeck am

Am 6.7.2021 trafen wir uns um acht Uhr am Krankenhausparkplatz. In unseren Rucksäcken befanden sich Gartenhandschuhe, Schwimmsachen und Jause. Um 8:10 trafen wir uns mit Harald, einem Experten für Bäume. Gemeinsam spazierten wir Richtung Trofana entlang der Bahngleise. Harald informierte uns nebenbei über die Vegetation. Es gibt nützliche Pflanzen und schädliche Pflanzen, die giftig sind und bei Menschen Verätzungen hervorrufen können. Bald kamen wir zu jener Stelle, an der wir im Oktober 2020 Jungbäume gepflanzt hatten. Zwischen diesen Bäumchen hatte sich ein Dickicht gebildet, welches wir nun gemeinsam entfernen mussten, damit die Bäume weiterwachsen können. Mit Hilfe unserer Handschuhe und Werkzeuge entfernten wir die wuchernden Pflanzen. Nach einer Dreiviertelstunde waren wir fertig und machten Pause. Auf dem Rückweg nahmen wir die Abzweigung zum Galugg und erreichten über den Hammerleweg die Trams. Nach einer Rastpause stürzten wir uns ins kühle Nass. Um 12:30 verabschiedeten sich die Professoren und einige Schüler und marschierten zur Talstation der Venetbahn. Einige Schüler durften auf der Trams bleiben, wo sie noch einen schönen Nachmittag verbrachten. 

 Dapunt Eva, 2b

Kategorien: News