Absage der Elternabende am Gymnasium

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Im letzten Jahr hatten wir erstmals für alle Unterstufenklassen Elternabende, wo sich Lehrpersonen und Eltern im Klassenverband treffen und austauschen konnten. Die Rückmeldungen auf dieses Angebot waren von den meisten Eltern sehr positiv.

Aufgrund der Coronaeinschränkungen habe ich schon zu Schulbeginn die Elternabende für alle Klassen, außer den Anfangsklassen für dieses Jahr abgesagt.

Wegen der zunehmenden Infektionszahlen, die auch den Bezirk Landeck „Gelb“ eingefärbt haben, sehe ich mich nach Rücksprache mit dem Krisenteam gezwungen, die für 2. Oktober geplanten Elternabende für die 1. und 5. Klassen an der Schule ebenfalls abzusagen.

Manche Klassenvorstände denken einen „Online-Elternabend“ mit Videokonferenz über MS-Teams an, was sehr gut über die Schüler/innenaccounts abgewickelt werden kann.

Ansonsten bitte ich Eltern und Lehrpersonen bei Bedarf Kontakt per Telefon, Mail oder eben Videokonferenz zu halten, um die Bewegungen in der Schule möglichst gering zu halten.

Schöne Grüße,
Otto Siegele