Sommerschule Deutsch am BRG/BORG Landeck

Vom 31. August bis 11. September fand erstmals die Sommerschule am BRG/BORG Landeck statt. Insgesamt 13 Schülerinnen und Schüler der Unterstufe drückten am Vormittag für jeweils vier Deutschstunden vorzeitig die Schulbank.

Die große Aula der Schule bot hierfür den idealen Platz zum Lesen, Schreiben und Lernen. Die Kinder wiederholten und vertieften ihr Wissen in den Bereichen Grammatik und Rechtschreibung und arbeiteten selbständig an einem Deutsch-Lapbook, welches sie zum Abschluss der Gruppe präsentierten. Für eine individuelle Lernförderung sorgten unter anderem Onlineplattformen wie der „Orthografietrainer“ und „Learningapps“, sowie Lernvideos und Einzelunterricht.

Ein großes Dankeschön gebührt Prof. Steven Platzer, der die  Sommerschule mit viel Engagement und guter Laune geleitet hat.