Tiroler Vorlesetag

Im Rahmen des 4. Tiroler Vorlesetages, der am 18. November 2019 stattfand, erklärten sich auch neun Schüler/innen der 2. und 6. Klasse des Gym Landeck mit Ihrer Deutschlehrerin Mag. Elke Siegele-Mallaun bereit, an dieser Leseaktion teilzunehmen. Ort des Vorleseprojektes war das Altersheim in Landeck. Den Seniorinnen und Senioren wurden Texte verschiedener Art vorgelesen. Von selbstverfassten Gedichten und Erzählungen bis hin zu Sagen und Mundartgedichten war alles dabei.

Musikalisch umrahmt wurde die Lesung von Elena Petter aus der 2b-Klasse. Sie gab zwei Gitarrenstücke zum Besten.

Sowohl für die jungen Vorleser/innen als auch die Zuhörer/innen war die Vorlesung eine gelungene Abwechslung und eine tolle Erfahrung.