Besuch aus Kuwait

Natürlich hatten wir heute keinen Besuch aus Kuwait, aber unsere Sekretärin hat im Frühjahr beim Umräumen eine altes Gästebuch gefunden. Der erste Eintrag darin ist sehr beeindruckend. Er erzählt vom Besuch eines Emirs aus Kuwait im Jahre 1958. Er lobt in seiner Grußbotschaft, die glücklicherweise auch in Übersetzung vorhanden ist, die beeindruckenden „Einrichtungsmittel“, auf denen guter Unterricht aufbauen könne. Ich denke wir können mit unserer modern ausgestatteten Schule immer noch stolz auf unsere Einrichtungsmittel sein.

Das Gästebuch war ein paar Jahre in Verwendung und wurde bei Besuchen aus anderen Schulen, aus dem Ministerium oder bei Maturatreffen verwendet. Leider endete diese „Tradition“ schon im Jahre 1962 und so ist es mir eine Ehre, damit wieder zu beginnen.

Die ersten, die sich selber wieder im Gästebuch verewigen durften, waren heute die Maturantinnen und Maturanten der 8D-Klasse des Maturajahrganges 1998/99.

Ich freue mich schon darauf, die nächsten Jubliäumsklassen in der Schule zu einer Schulführung begrüßen zu dürfen.