Unser Gym ist nachhaltig!

Auch wir am Gym Landeck haben uns entschlossen unseren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Beim Schulfest (am Donnerstag in der letzten Schulwoche) wird es kein Wegwerfgeschirr und keine Wegwerfbecher mehr geben, sondern ausschließlich wiederverwendbare Teller, Becher usw. Das Ziel ist nicht nur den Müll und die Plastikmenge zu reduzieren, sondern auch noch gesünder und nachhaltiger zu feiern.

Die 1a Klasse hat sich entschlossen für die Teilnehmer am Schulfest Sirupe herzustellen. Es wurden Zitronen geschält und entsaftet, Wasser erhitzt, Zitronensäure und Zucker abgewogen und schließlich mit Wasser aufgegossen. Abschließend wurden die Sirupe in Flaschen abgefüllt und beschriftet. Am Schulfest können folgende Sorten kalt und verdünnt genossen werden: Holundersirup, Zitronensirup und Eisteesirup.

Wir, die Schüler und Schülerinnen der 1a und ich, wünschen euch viel Genuss und Freude mit den selbstgemachten Säften.

Bettina Sonnweber