Technorama – Naturwissenschaften hautnah

Veröffentlicht von Gym Landeck am

Technorama 2019

„… und ewig grüßt das Murmeltier?“, dürften sich einige SchülerInnen des Laborzweiges gefragt haben. Schon wieder darf das Technorama besucht werden. Alles schon gesehen … doch halt: auch nach mehrmaligem Besuch des Erlebnismuseums in der Schweiz findet sich immer wieder ein bis dato unbekanntes Experiment, ja es erfreut sogar manches bekannte Experiment aufs Neue.

Punkt 7:10 starten 89 Gymnasiasten von der 3. bis zur 7. Klasse in Richtung Schweiz. Die 3ab, 4ab Klassen freuen sich auf einen abwechslungsreichen Tag – und werden nicht enttäuscht. Nach 2 ½ Stunden Fahrzeit erreichen unsere 2 Busse das Technorama in Winterthur. Selbst die „alten Hasen“ stürzen sich mit Elan an die Experimentierstationen. Jede(r) Teilnehmer(in) findet im überreichen Angebot an naturwissenschaftlichen Experimenten seine Favoriten.

Nach 5 intensiven Stunden im Museum sind die SchülerInnen auf der Heimfahrt noch lange nicht erschöpft – 2 ½ lange Stunden wird ausgiebig über das Erlebte lautstark diskutiert.

„Wann fahren wir wieder ins Technorama?“ bekommen wir zum Abschied zu hören … ich kann es verraten: nächstes Jahr ganz gewiss …

Kategorien: News