Berufsorientierung am Krankenhaus Zams

Am Montag 12. November 2018 besuchte die 4b Klasse im Rahmen der Berufsorientierung das Krankenhaus Zams. Die Klasse wurde sehr gastfreundlich im Garconnierensaal von Zormann Elmar und Siegele Dominik empfangen. Nach einem kurzen Überblick über die Organisation des KH Zams startete die vierstündige Führung. Den Schülerinnen und Schülern wurden sehr interessante Einblicke in modernste Ausbildungsstätten, wie das St. Vinzenz Bildungszentrum für Gesundheitsberufe gewährt. Über  verborgene Tunnel  gelangte man in die verschiedenen Abteilungen des KH-Zams. Unter anderem in der Physiotherapie, inneren Medizin und Chirurgie gaben langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereitwillig und kompetent Auskunft über ihren Beruf und Alltag. Ein Highlight war das Gruppenfoto auf dem Hubschrauberlandeplatz. Den kulinarischen Abschluss bildete eine liebevoll  hergerichtete Jause.

Ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KH-Zams, die diesen Nachmittag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließen!

Stadlwieser Helmut, KV 4b Klasse

Fotos: KH Zams