Fremdsprachenwettbewerb 2018

Fremdsprachenwettbewerb 2018 der allgemeinbildenden höheren Schulen in Tirol und das BRG/BORG Landeck war erfolgreich dabei!

Am 22.2. machten sich sieben mutige Schüler/innen und Schüler auf, um sich unter der Führung von Mag. Otto Siegele mit Sprachbegabten aus anderen Schulen in Brixen zu messen. Die Ergebnisse der einzelnen Teilnehmer/innen waren sehr erfreulich. Angeführt wurde der Erfolg der Schüler/innen von Regina Walch, die im ersten Antreten des Gymnasiums im Fach Spanisch auf Anhieb den Sieg in der Kurzform holte (nach nur 2,5 Jahren Spanisch!). Für das Fach Latein konnte Faruk Ari den hervorragenden 6. Platz nach Landeck holen, in Italienisch schaffte es Sarah Kopp sogar den 5. Platz zu erreichen.

Wir gratulieren allen Teilnehmer/innen und hoffen auch in Zukunft auf eine so erfolgreiche Teilnahme unserer sprachlich sehr begabten Schülerinnen!