6. Klassen in der Bundeshauptstadt

Am 15. Februar 2015 brachen die 6. Klassen des BRG Landeck gemeinsam mit ihren Klassenvorständen nach Wien auf, wo sie eine Woche voller interessanter und unterhaltsamer Programmpunkte erwartete.
Anhand einer Führung durch das mittelalterliche Wien erfuhren die Schülerinnen und Schüler beim Besichtigen des Stephansdoms und der Kaisergruft viel Wissenswertes rund um die Geschichte der Stadt, während den Jugendlichen bei der Führung durch das Internationale Zentrum (UNO-City) die Rolle Wiens als einer von vier Amtssitzen der Vereinten Nationen nähergebracht wurde.
Für die Schülerinnen und Schüler des naturwissenschaftlichen Zweiges hatten vor allem das Technische Museum und das Planetarium viel zu bieten, doch auch Kunst- und Architekturliebhaber kamen in der Wienwoche durch die Besichtigungen des Schloss Schönbrunn, des Schloss Belvedere und der Albertina nicht zu kurz. Eine Busfahrt durch Wien bot die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre den interessanten Geschichten unserer Betreuerin Dr. Blaha zu lauschen. Abgerundet wurde das abwechslungsreiche Programm durch den Besuch der Musicals „Mamma Mia“ und „We will rock you“, die bei allen auf große Begeisterung stießen.
So blicken die Klassen nun auf eine erlebnisreiche und aufregende Woche zurück, die ihnen bestimmt lange in Erinnerung bleiben wird.