Auf dem Weg nach Weihnachten

Mit der Segnung unserer Adventkränze – gestaltet mit der 1c-Klasse und musikalisch umrahmt von der 3a-Klasse – machte sich unsere Schulgemeinschaft auf den Weg durch den Advent.
Weitere Haltepunkte auf unserem Weg nach Weihnachten waren zudem eine Tour d´ Advent – eine Morgenmeditation der 4d-Klasse mit einem Lichterweg in der Früh des 10.Dezembers –, und eine Rorate mit gemütlichem Frühstück für Klassen der Oberstufe in der Klosterkirche Perjen am 19.Dezember. Letztere stand unter dem Motto Vom Licht berührt und wurde von der 8a gesaltet.

Wir nahmen wertvolle Erfahrungen mit: Die Tour d´Advent gewinnt der Langsamste, der nicht allein, sondern gemeinsam das Ziel verfolgt und das schönste Geschenk bleibt die Liebe, die sich nicht verpacken lässt; auf Letzteres verweist die scheinbar leere, aber große Geschenksbox in unserem Foyer.

Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen mit ihren Eltern und allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Schule frohe Weihnachten!