Weihnachtsfeier 2020

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!

Eine traditionelle Weihnachtsfeier mit gemütlichem Beisammensein ist in diesem Jahr leider nicht möglich. Leider kommt man durch Abstandsregeln, Mund-Nasen-Schutz etc. auch sonst nicht so viel zum Ratschen.

Um aber trotzdem die Möglichkeit zu einem gemütlichen Beisammensein zu geben, lade ich alle, die Interesse haben, zu einer „virtuellen Weihnachtsfeier“ ein.

Macht euch ein Fläschchen Wein auf oder macht es euch sonst zu Hause gemütlich und dann ratschen wir in „gather.town“.

Zeit: Mittwoch, 23.12.2020 15:00 Uhr
„Ort“: https://gather.town/app/6utNNwjheQCkThBo/weihnachtsfeier2020
Nötige Ausstattung: PC/Laptop mit Kamera und Mikro

Es würde mich freuen, wenn wir uns dort treffen, in der Hoffnung, dass wir uns im Jahr 2021 wieder in Präsenz gemütlich zusammensetzen können. Allen anderen wünsche ich jetzt schon Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und vor allem „gsund bleiben!“

Coronabedingt sind leider nur 25 Personen zugleich gestattet 😉

Schöne Grüße, Otto

Kurzerklärung zu gather.town

Wenn ihr obigen Link angeklickt habt, kommt ihr in einen virtuellen Raum, in dem wir uns zur Weihnachtsfeier treffen. Gebt gleich euren Namen ein, damit man weiß, wer ihr seid. Wichtig, ihr braucht dazu Kamera und Mikrophon, sonst kommt ihr nicht hinein. Es funktionert auch nicht mit dem Smartphone. Ihr könnt euch mit den Pfeiltasten in alle vier Richtungen bewegen und wenn jemand bei euch in der Nähe ist, seht ihr sein/ihr Bild und hört einander. Wenn ihr euch von einander wegbewegt, wird der Ton immer leiser und das Bild verschwindet.

Es sind mehrere Tische im „Raum“ verteilt. Innerhalb des eingekastelten Bereichs ist ein „privater Raum„, das heißt es können nur die miteinander sprechen, die gerade am Tisch sitzen. Dabei seht ihr die Bilder eurer Tischnachbarn, und über die Schaltläche unterhalb der Bilder könnt ihr diese Bilder groß einblenden lassen.

Viel Spaß beim Ratschen, von Tisch zu Tisch spazieren oder vielleicht treffen wir uns oben rechts in der Bar, wo auf den beiden „Bildschirmen an der Wand“ (wenn sie umrandet sind müsst ihr x klicken) unsere Vorstellungsvideos anschauen könnt, wenn ihr in die Nähe kommt.

Bei Fragen stehen Rene und ich natürlich zur Verfügung.

Liebe Grüße, Otto